* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Feuerwehrausfahrt 2006 nach Berlin.

An dem Wochenende vom 16.09.06 bis17.09.2006 war es wieder so weit ,unsere Wehr veranstaltete Ihre Ausfahrt.Früh um 06.30 Uhr ging es auf die Autobahn nach Berlin.Nach einen kurzen Stop um zu Frühstücken sind wir in Berlin gegen 10.30 Uhr angekommen.Um 11.30.Uhr begann dann der erste Höhepunkt unserer Fahrt ,die Stadtrundfahrt mit der Panoramastadtbahn durch das S-Bahn Netz von Berlin.Das war für alle ein Erlebniß nicht nur Berlin mal von einer unbekannten Seite zu sehen war interesant sondern auch der S-Bahnzug selbst vom Führerstand bis zum Panoramaglas bis hin zur Toilette .Nach 1 1/2 h Fahrt hatten wir noch ein wenig Freizeit um ganz alleine Berlin zu erleben.Mansche nutzten die Zeit um einen Blick in den Bundestag zu werfen andere schauten sich Berlin vom Wasser aus an .Wir erlebten eine Stadtrundfahrt mit einen historischen Doppelstockbus. Eine Stunde quer durch Berlin, Vom Reichstagsgebäude über das Brandenburger Tor,vorbei am Kanzleramt bis hin zum Friedrichstadtplast und zu den Ruinen des Palastes der Republick. Gegen 14 Uhr ging es dann ins Hotel Tryp in Potsdam-Michendorf.

Nach einer kurzen Pause fuhren wir zu unserer Abend-vorstellung ,eine 3h Fahrt auf dem Dampfschiff Gustav.Sie wurde 1908 gebaut und hatte Platz für 55 Passagiere.Die Fahrt ging vom Potsdamer Kanal bis hin zum Wannensee.Für das leiblische Wohl sorgte ein reischhaltiges Abendessen.Steak und Roster und verschiedene Salate gehörten dazu.So das für jeden etwas dabei war.Nach einer erholsammen Nacht im Hotel mit anschliesenden Frühstück ging unsere Fahrt weiter zum Filmpark Babelsberg.Neben einer Fahrt durch die Kulissen von Sonnenallee und den Besuch beim Sandmann sowie im Trickstudio wo mann als Münchhausen mal auf der Kanonenkugel fliegen darf bis hin zum Filmstudio oder einer simulierten Fahrt mit einen rusischen U-Boot war es sehr abwechslungsreich und für jeden etwas.Der Höhepunkt war zweifelsohne die Stantshow.Viel Feuer und Aktion war hier zu sehen.Gegen 16 Uhr ging dann unsere Fahrt wieder nach Chemnitz .Wo wir um 19.00Uhr wieder am Gerätehaus angekommen sind .Für alle Teilnehmer war es klar das es eine sehr gelungene Ausfahrt war und alle freuen sich auf eine neue Ausfahrt im nächsten Jahr.